Duftspender

Erstaunlicherweise bekommt der Geruchssinn gegenüber den anderen Sinnen des Menschen die wenigste Bedeutung zugeschrieben So wird beispielsweise ein sauberes, ordentliches Heim oder Büro einem  angenehm riechenden Raum vorgezogen.

Wissenschaftliche Studien haben jedoch erst kürzlich gezeigt, dass die sogenannte Aromatherapie - bzw. ätherische Öltherapie, die Linderung bei Stress, Müdigkeit und Antriebslosigkeit verspricht - eine wichtige Hilfe im täglichen Leben darstellen kann. Denn die Aromatherapie macht sich zunutze, dass Gerüche unmittelbare Wirkung zeigen und Hirnfunktionen beeinflussen, vor allem aber Erinnerungen wecken können, die sich nicht mit Worten beschreiben lassen, weil sie zeitlich zu weit zurückliegen. Ein einziges Geruchsmolekül kann uns glückliche Momente und Begebenheiten aus unserer Kindheit oder Jugend wieder in Erinnerung rufen.

So erklärt sich auch, warum Duftspender immer beliebter werden.  Elektrische Diffusoren sind zweifelsohne am besten für eine gleichmäßige und schnelle Verteilung von ätherischen Ölen geeignet.  Denn diese Art bedient sich der Ultraschall-Technologie: Die Tropfen des gewählten Öls werden, mit wenig Wasser verdünnt, in winzig kleine Teile zerlegt und dann im Raum verteilt, wo sie ihre angenehme und entspannende Wirkung entfalten können.

Olimpia Splendid bietet Duftverteiler in drei Varianten. Alle Modelle der Reihe ASTOMI bieten zudem mit der Farbtherapie ein weiteres Plus: So sorgen die variierenden Lichtakzente mit ihrer zarten und angenehmen Färbung für Entspannung und Erholung.

ASTOMI 80

das kleinste und „smarteste“ Modell der Reihe. Er ist eine Art „persönlicher Aroma-Diffusor’’, bequem im Gebrauch durch seinen USB-Anschluss. Er kann in jeden gewünschten Raum zu Hause oder im Büro transportiert werden und bietet zudem umfassende Sicherheit durch eine automatische Abschaltfunktion bei leerem Tank.

MEHR INFOS

ASTOMI 200
 
Dieses Modell zeichnet sich nicht nur durch sein elegantes Design und die Farbtherapie-Funktion aus. Es besitzt außerdem einen 200 ml-Tank, der neben dem gewünschten Duft auch Dampf vernebelt und so für einen nützlichen Befeuchtungseffekt sorgt.

MEHR INFOS
 

ASTOMI SOUND
 
ist einzigartig in seiner Kategorie: Neben den Funktionen Farbtherapie, Timer und Vernebelung ätherischer Öle bietet er dank 400 ml-Tank einen Lautsprecher, der sich in wenigen Schritten per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt, um die Entspannung mit der Lieblingsmusik perfekt zu machen. Eine wahre Wellness-Station.

MEHR INFOS